Dienstag, 2. April 2013

Hin und Her

Hallo ihr Lieben!

Für heute hab ich ein Gedicht von mir ausgesucht, dass einige vielleicht zum Nachdenken anregt.

Es richtet sich sowohl an die, die über das ganze Feiern und den Rausch der Nacht, ihr Leben mit seinen Pflichten vernachlässigen.
Es richtet sich aber genauso an die Menschen, die ihr Leben auf eben diese Pflichterfüllung ausgelegt haben und scheinbar vergessen haben, worauf es eigentlich ankommt...

Vielleicht schaut ihr am besten selbst, einmal auf das Gedicht und einmal auf euer Leben.
Und denkt daran: Nehmt das Leben bloß nicht zu ernst!

In diesem Sinne, liebe Grüße aus meiner Welt.






                                                Hab keine Karre,
                                                hab nur mein Board.
                                                Hab kein Geld,
                                                hab nur mein Wort.

                                                Bin immer noch hier,
                                                auf der Straße zuhaus.
                                                Scheiß Leben,
                                                muss hier endlich raus.

                                                Spaß und Alkohol,
                                                muss das immer sein?
                                                Später, in 20 Jahren,
                                                arm und allein?

                                                Doch das Leben an sich,
                                                es ist schon ernst genug.
                                                Drum änder ich mich nicht,
                                                und hebe meinen Krug.

                                                Hat man niemals Spaß,
                                                was hat man dann vom Leben?
                                                Geld in der Tasche,
                                                und doch Alles weg gegeben.

                                                So sitze ich hier,
                                                schreibe ein Gedicht.
                                                Was ist der richtige Weg?
                                                Und was ist er nicht?



________________________________________________________

ACH ÜBRIGENS:
Wir sind jetzt auch auf facebook zu finden.
Wenn euch gefällt was wir hier veröffentlichen, dann schaut doch mal vorbei, und teilt die Seite mit euren Freunden.
geht dazu einfach auf:

Wir sind glücklich?


4 Kommentare:

  1. was ist denn deine welt?

    lg,
    sinnwortspiel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kennt doch den Ausdruck "Der let in seiner eigenen Welt". Meißtens meint man damit jemanden, der etwas verwirrt ist und den Blick für die Realität verloren hat.
      Wenn man aber mal genauer hinschaut, und auf das hört, was die Menschen zwischen ihren Worten sagen, dann sieht man schnell, dass jeder in seiner eigenen Welt lebt und ich denke, das ist auch gut so.

      Löschen
  2. Salut,
    ich finde das wäre ein guter Songtext für einen freien Poetry Slam. Kannst du ein Instrument spielen?
    Grüße
    Joe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so in die Richtung wollte ich das auch schreiben :) schön zu lesen, dass mir das mehr oder weniger gelungen ist :D

      Nein, ein instrument kann ich leider nicht spielen... Ich hab vor Jahren mal ein wenig Gitarre gelernt, davon ist aber nicht sehr viel hängen geblieben.

      Löschen