Sonntag, 31. März 2013

Alter Schinken

Hallo ihr lieben!

Wie bereits angekündigt, werde ich in diesem Blog auch einige meiner Gedichte veröffentlichen.

Das Gedicht was ich zum Anfang rausgesucht habe, ist schon relativ alt und ich denke zu dessen Aussage muss ich nicht viel weiter sagen. Wenn euch das Gedicht gefällt, lass doch mal einen Kommentar da.




                                                                Zwei Teile


                                        Der eine Teil, er ist weiß, war lange versteckt,
                                        vorm Leben verheimlicht, wurde er einst entdeckt.

                                        Vom anderen Teil, so undenkbar bunt,
                                        vom Leben bemalt, mutig, stark und gesund.

                                        Sie passt ganz genau die Stelle die brach,
                                        eins an das Andere, doch keiner hilft nach.

                                        So sehr verschieden und doch gleich so eins.
                                        zusammen so viel und alleine doch keins.

                                        Sie gehören zusammen, man erkennt es erst,
                                        beide beinander, sie ergeben ein Herz.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen